Erfahre Leichtigkeit im Leben

Hallo, mein Name ist Tatjana Heßler-Dörre.
Seit mehr als zehn Jahren begleiten mich Yoga und Meditation auf meinem Lebensweg und bieten mir in stürmischen Zeiten einen Anker. Yoga zeigt mir einen Weg auf, mich wieder mit mir zu verbinden, wenn ich mich im Trubel des Alltags von mir entfernt habe. Den Körper spüren, den Atem sanft fließen lassen und wieder bei mir ankommen -Instrumente, die dies bewirken habe ich einzusetzen gelernt und gebe diese von Herzen gerne weiter.
Ich bin examinierte Physiotherapeutin und habe Ausbildungen als Yogalehrerin in Hatha Yoga und in Vinyasa Yoga absolviert. Des Weiteren bin ich ThetaHealing-Practitioner.
Mein Yogaunterricht und meine Bewusstseinsarbeit basieren auf den Kenntnissen, die ich durch meine Ausbildungen gewonnen habe und auf den Erfahrungen, die ich als Mensch machen durfte. Frei von Dogmen oder Guru-Gedanken biete ich Menschen Impulse, um durch Yoga, Meditation und Bewusstseinsentwicklung ein leichteres und glücklicheres Leben zu führen.
Leichtigkeit durch Yoga

In meiner Freizeit bin ich sehr gerne draußen unterwegs, u. a. an der schönen hessischen Bergstraße, wo ich lebe. Ich liebe es mit der Natur im Einklang zu sein und versuche dies weitgehend in meinem Alltag zu leben. Daher liegt mir auch der Umwelt- und Tierschutz sehr am Herzen.

 

Hohe Anforderungen an Arbeitnehmer in der heutigen Zeit, familiäre Verpflichtungen, ständige Erreichbarkeit und der Einfluss digitaler Medien bilden eine besondere Herausforderung, um das seelische und körperliche Gleichgewicht in Balance zu halten. Mit den richtigen Werkzeugen an der Hand, entwickelt man Distanz zu den Stressfaktoren, erzeugt andere Gedanken und Emotionen und Entlastung wird spürbar. Ich helfe Menschen gerne dabei ihre (Bewegungs-)Muster zu durchbrechen, damit positive Energie wieder fließen kann.