Yoga-Kurse in Bensheim und -Therapie

Der Alltag stellt uns oftmals hohe Anforderungen und gönnt uns wenige Verschnaufpausen, in denen wir Zeit haben, unsere Energiereserven wieder aufzutanken. Yoga gibt uns eine Technik zur Hand, die unsere Entspannungsfähigkeit fördert und uns Kraft und Freude schenkt, um den Herausforderungen des Alltags gelassener zu begegnen.

Bildquelle: https://pixabay.com/de/users/janeb13-725943/
Bildquelle: https://pixabay.com/de/users/janeb13-725943/

Yogakurse

Mein Yogaunterricht ist geprägt von der anatomisch klaren und präzisen Ausrichtung des Hatha Yoga sowie den fließenden Sequenzen aus dem Vinyasa Yoga. Kraftvolle und dynamische Bewegungsabfolgen werden bewusst mit dem Atemfluss verbunden und schenken Kraft und Ruhe gleichermaßen. Durch längeres Verweilen in den Positionen widmen wir einzelnen Bereichen des Körpers mehr Aufmerksamkeit und können durch intensives Dehnen Blockaden und Spannungen lösen.

 

Dienstag, 18:30 - 20:00 Uhr

 

Preise:

5 x Yoga ---> 70 Euro


Yoga als Therapie und Yoga-Einzelstunden

Eine Yogastunde, die individuell an die Bedürfnisse angepasst ist, kann bei Einschränkun-gen und/oder verschiedenen Krankheitsbildern (wie z. B. Asthma bronchiale, Diabetes mellitus, Rheumatische Erkrankungen, Burnout) unterstützend wirken, indem die Selbst-heilungskräfte angeregt werden. Durch die Yogaübungen werden muskuläre Verspan-nungen gelöst, die Gelenke sanft mobilisiert und die Sauerstoffversorgung verbessert. Die Stabilisierung des inneren Gleichgewichts und die Förderung der Entspannungsfähigkeit  wirken sich positiv auf die mentale Gesundheit aus. Mit Yoga kannst du dein Befinden verbessern und den Heilungsprozess unterstützen.

 

Die Yogaeinheiten können in deinen eigenen Räumlichkeiten stattfinden.

 

Termine nach Absprache.

 

Preise:

Erstgespräch + Befundaufnahme    70 Euro

Einzelstunde (Dauer 60 min.)           55 Euro

6 Einzeltermine                                300 Euro 

Yoga zu Hause - deine regelmäßige Yogapraxis

Integriere Yoga in deinen Alltag und spüre wie sich dein Leben leicht(er) anfühlt! Ich gebe dir praktische Tipps, die du zu Hause, am Arbeitsplatz und unterwegs in deinen Tag einbauen kannst, um dein Leben bewusst zu gestalten. Mit einem "Werkzeugkasten" aus Bewegung,  Atemübungen (Pranayama), Meditation und Bewusstseinsübungen gebe ich regelmäßig in meinem Blog Anregungen, um Körper und Geist in Balance zu halten und eine regelmäßige Yogaroutine zu entwickeln.